Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Community, die wir als Netzwerk speziell für Unternehmen in den Kreisen Paderborn und Höxter anbieten.

Unser Ziel ist eine wirksame Vernetzung der Teilnehmer durch mehr Transparenz und Informationsdichte. Es entstehen Chancen auf zusätzliche Umsatzpotentiale oder die Realisierung gemeinsamer Projekte.

Sehr gerne lernen wir Sie persönlich kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell

03.04.2020

TRIGUS – Gesundheit wartet nicht

Dass die Gesundheit nicht zu Unrecht als das höchste Gut gilt, wird uns dieser Tage auf äußerst nachdrückliche Art und Weise in Erinnerung gerufen.

Doch auch abseits des Corona-Virus stehen Unternehmen immer wieder vor der Aufgabe, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu schützen oder gar zu fördern. Prävention heißt hier das verheißungsvolle Stichwort. Eine gesunde „Work-Life-Balance“, die für viele Arbeitnehmer an erster Stelle steht, gehört dazu, ebenso wie Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Letztere stellen besonders kleinere Betriebe vor die große Herausforderung, Kosten, Nutzen und auch den Zeitfaktor miteinander zu vereinbaren.

Dessen ist sich auch Dennis Dreimann (Foto), Geschäftsführer von TRIGUS, bewusst: „Unternehmen brauchen verlässliche und bezahlbare Lösungen, um zu funktionieren und die Gesundheit des Unternehmens und der Mitarbeiter zu sichern. Wir verstehen eine auf unsere Kunden abgestimmte Gesundheitsförderung und gesicherte Qualität nicht als Gegensatz, sondern als natürlichen Mindestanspruch.“

TRIGUS erarbeitet für jeden Kunden individuell maßgeschneiderte Lösungen und setzt auf die bedarfsorientierte Einbindung von Experten. Das Lemgoer Unternehmen bedient sich stets transparenter Verfahren, sodass Kosten und Nutzen für alle Beteiligten sichtbar sind. So garantiert TRIGUS sinnvolle und gleichzeitig umsetzbare BGM-Leistungen.

Effizient, individuell und intelligent - so beschreibt Dennis Dreimann die Gesundheitsversorgung der Zukunft: „Das gilt für alle Leistungen von TRIGUS, vom einzelnen Bewegungsangebot bis zum Aufbau eines Gesundheitsmanagements.“

Gesundheit wartet nicht. Alle Informationen zum Angebot von TRIGUS finden Sie unter www.trigus.de

Foto: TRIGUS

18.03.2020

AFV Medienproduktion Weihrauch steht seit 5 Jahren an der Seite von
IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift!

Wir freuen uns, an dieser Stelle ein kleines Jubiläum feiern zu können. Seit Februar 2015 besteht nun unsere Kooperation mit der AFV Medienproduktion Weihrauch aus Bad Lippspringe – Grund genug, einmal auf diese Zeit zurückzublicken.

mehr...

AFV hat unserem Netzwerk die Tür zum bewegten Bild geöffnet. Zahlreiche Videopodcasts entstanden im Bad Lippspringer Studio, in denen wir unsere Mitglieder in kurzen Interviews vorstellen konnten. Darüber hinaus hat AFV auch das Messe-TV, mit dem wir zweimal auf der Bad Driburger Gewerbeschau zu Gast waren, professionell begleitet und stets für einen reibungslosen technischen Ablauf gesorgt.

Auch bei den Lesungen mit Ex-Fußballprofi Uli Borowka konnten wir auf die Expertise unseres Kooperationspartners zählen, der es verstand, den ehemaligen deutschen Meister und DFB-Pokalsieger ins rechte Licht zu rücken.

Ein Highlight war die Produktion eines Imagefilms für die Gemeinschaftsgrundschule am IMPULSE-Standort Dringenberg, dessen Realisierung uns ein besonderes Anliegen war.

Sehr interessiert zeigten sich auch Mitglieder der Unternehmergemeinschaft Bad Driburg (UG), die der Einladung von IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift und AFV ins Filmstudio nach Bad Lippspringe gefolgt waren. Im Rahmen einer Studiobesichtigung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die komplexe Technik, die hinter moderner Film- und Videoproduktion steckt. Ebenso konnten sie sich von der hochprofessionellen Arbeit des AFV-Teams überzeugen und die Möglichkeiten entdecken, die das bewegte Bild bietet. Dessen Bedeutung wird auch in Zukunft weiter wachsen und unserer heimischen Wirtschaft neue Chancen bieten.

Wir freuen uns, dass wir mit AFV einen Partner an unserer Seite wissen, der uns und unseren Mitgliedern die Möglichkeit gibt, diese Chancen zu nutzen.

Weitere Infos und Beispiele, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und zukunftsgewandt präsentieren, finden Sie unter: www.afv.de

Fotos: IMPULSE, AFV

...zurück

13.03.2020

H&O Versicherungsvermittlung bezieht neuen Standort – ab April Bezirksdirektion

Die H&O Versicherungsvermittlung GmbH & Co.KG legt ihre bisher zwei Standorte zusammen und bezieht dazu ein neues Büro in Paderborn.

Fortan sind Stefan Houtermans (Foto oben) und Antonius Oeynhausen (Foto unten im neuen Büro), der bis zuletzt den Bad Driburger Standort leitete, im Peckelsheimer Weg 26 in Paderborn für ihre Kunden da.

mehr...

IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift hat das neue Büro im Geschäftszentrum Auf der Lieth besucht und mit Antonius Oeynhausen über die gegenwärtigen Veränderungen gesprochen. So haben wir erfahren, dass der gemeinsame Standort nicht nur eine noch effizientere Zusammenarbeit ermöglichen soll, sondern ab April auch als Bezirksdirektion fungieren wird.

Auch das Prio-Board, mit dem Antonius Oeynhausen und Stefan Houtermans schon seit Jahren erfolgreich arbeiten, hat den Umzug nach Paderborn geschafft. Das Prio-Board schafft Transparenz in einer immer komplexer werdenden Versicherungslandschaft und unterstützt Kunden bei der Feststellung individueller Prioritäten. Es hilft dabei, sinnvolle Optionen aufzuzeigen und Bagatellen auszuschließen. Dies sorgt nicht nur für die Gewissheit, im Fall existenzbedrohender Ereignisse gut versichert zu sein, sondern erleichtert außerdem die Entscheidungsfindung, wenn es darum geht, zusätzliche Policen abzuschließen. Das heute so weitreichende Versicherungsangebot wird durch das Prio-Board zugänglicher und hilft nicht zuletzt bei der persönlichen Beratung.

Weitere Informationen zum Prio-Board finden Sie unter

www.rechnen-statt-raten.de

Unter www.continentale.de/web/h-o stellt sich die Geschäftsstelle vor.

 

Fotos: H&O / IMPULSE

...zurück

12.03.2020

Coronavirus: Gewerbeschau in Bad Driburg verschoben!

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus hat die Unternehmergemeinschaft Bad Driburg (UG) die diesjährige Gewerbeschau auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Die Messe, die ursprünglich für den 25. und 26. April 2020 geplant war, findet somit nun rund ein Jahr später statt.

Die UG setzt mit dieser Maßnahme die Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums um, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen.

Foto: IMPULSE

03.03.2020

Luxeen –  Lichttechnik der Zukunft

Die Luxeen GmbH in Hövelhof ist Spezialist für die Verwirklichung innovativer LED-Lichtlösungen und zählt neben Industrie und Gewerbe auch private und öffentliche Einrichtungen zu ihren Kunden.

 

mehr...

Möglich macht das die individuelle Beratung durch die Experten von Luxeen sowie eine breite Auswahl an Herstellern. Das Unternehmen begleitet seine Kunden dabei von der kostenlosen Erstberatung bis zur finalen Abnahme der Arbeiten und unterstreicht seine Überzeugung von Produktqualität und –Leistung mit einer fünfjährigen Garantie.

Die Umrüstung auf moderne LED-Technik zahlt sich aus. Sie ist deutlich sparsamer als konventionelle Beleuchtungssysteme und außerdem robuster und weniger wartungsintensiv. Darüber hinaus besitzen LED´s ein breites Leistungsspektrum, was sie vielfältig einsetzbar macht. Von der Thekenbeleuchtung in der Gastronomie über umweltfreundliche Straßenlampen bis hin zum Flutlicht im Fußballstadion ist fast alles denkbar.

Die LED-Technik ist längst im Alltag angekommen und doch ist sie weiterhin ein Zukunftsmarkt, auf den sich Luxeen spezialisiert hat. Das Unternehmen berät sie gern individuell und unverbindlich für Ihre Lichtlösungen der Zukunft.

Mehr Infos unter www.luxeen.de

...zurück

25.02.2020

Kanzlei Klare, Beckmann & Partner

Wir freuen uns, dass wir die Steuerberatungsgesellschaft Klare, Beckmann & Partner in Bad Driburg schon sehr lange zu unseren Mitgliedern im Netzwerk IMPULSE-Wirtschaft im Hochstift zählen können.

mehr...

Langjährige Erfahrung, gepaart mit hoher Fachkompetenz, begegnet den anspruchsvollen Erfordernissen des Steuerrechts. Dabei gilt es nicht nur die steuerlichen Belange zwischen Mandant und Finanzbehörden zu managen. Vielmehr werden durch den Einsatz modernster Datentechnik die umfangreichen Routinearbeiten automatisiert. Das schafft Freiräume für Mandant und Steuerkanzlei.

Weiterhin gehören der elektronische Austausch der Buchhaltungsdaten, die Möglichkeit der Eigenbuchführung oder die Abwicklung der Fakturierung zum Tagesgeschäft. Digitale Online-Archivierung ergänzt das Leistungsangebot. Die hochmoderne Ausstattung der Kanzlei sorgt dabei für eine flexible und effektive Zusammenarbeit, die sich stets den Bedürfnissen des Mandanten anpasst.

Neben der Kanzlei in Bad Driburg ergänzen weitere Niederlassungen in Höxter und Beverungen das Angebot für kompetente Steuerberatung.

Mehr Infos unter: www.klare-beckmann.de

...zurück

EDV Joachim Gallasch in Dringenberg – Zuverlässiger Partner von IMPULSE-Wirtschaft im Hochstift auch im Jahr 2020!

Auch im neuen Jahr bleibt Joachim Gallasch wichtiger Kooperationspartner und betreut somit weiterhin verantwortungsvoll den Internetauftritt von IMPULSE-Wirtschaft im Hochstift!

In einer Zeit fortschreitender Digitalisierung ist es wichtig, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Da sich dieser Wandel immer schneller vollzieht, ist die Partnerschaft mit EDV Gallasch für uns von besonderer Bedeutung.

mehr...

Neben der Websitegestaltung und -Betreuung erstreckt sich das Angebot von Joachim Gallasch über nahezu das gesamte EDV-Spektrum. Von der kompetenten Beratung über die Beschaffung und Einrichtung neuer Hard- und Software bis zur langfristigen Wartung bietet das Unternehmen ein umfängliches Angebot – alles aus einer Hand und stets flexibel.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Telefon- und Internettechnik, die sowohl für Privatkunden als auch Unternehmen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

Umso mehr freuen wir uns, auch in diesem Jahr auf die bewährte Zusammenarbeit mit EDV Gallasch setzen zu können.

 

Foto: EDV Gallasch

 

...zurück

Erfolgreich in die 20er Jahre!

Wieder ist ein Jahr wie im Eiltempo vergangen. Mit 2020 beginnt ein neues Jahrzehnt.

Wir danken allen Mitgliedern und Interessenten, die uns in der Vergangenheit die Treue gehalten haben und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in die 20er Jahre durchzustarten.

Von Herzen wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr!

Ihr Norbert Hinz

 

Foto: Impulse-Wirtschaft im Hochstift