Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Community, die wir als Netzwerk speziell für Unternehmen in den Kreisen Paderborn und Höxter anbieten.

Unser Ziel ist eine wirksame Vernetzung der Teilnehmer durch mehr Transparenz und Informationsdichte. Es entstehen Chancen auf zusätzliche Umsatzpotentiale oder die Realisierung gemeinsamer Projekte.

Sehr gerne lernen wir Sie persönlich kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Aktuell

08.08.2018

„IMPULSE für Bad Driburg“: Unser Projekt geht an den Start!

Nach intensiver Projektplanung und -entwicklung, vielen positiven Gesprächen mit der Stadt Bad Driburg, der Präsentation im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Stadtentwicklung sowie ersten Erfolgen in der Sponsorenakquise, soll es nun grünes Licht geben für „IMPULSE für Bad Driburg – Junge Menschen stark machen!“

mehr...

Während die Umsetzung der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (wir berichteten) den Betrieb auf unserer Website für einige Wochen eingeschränkt hat, waren wir nicht untätig. Neben dem Beginn der eingangs erwähnten Sponsorenakquise haben wir außerdem die Gelegenheit wahrgenommen, das Projekt der hiesigen Finanzwirtschaft vorzustellen. Wir sind sehr erfreut über die positiven Signale, die uns hinsichtlich einer Projektförderung entgegengebracht wurden.

Darüber hinaus waren wir auch beim FLVW-Kreis Höxter vorstellig. Die Initiativen des Verbands sollen sich mit unserem Vorhaben vielversprechend ergänzen, was unserer Region daher besonders zu Gute kommt.

Doch das ist erst der Anfang!

In den kommenden Wochen möchten wir die Akquise intensivieren und weitere Unternehmen und Institutionen von unserem Projekt begeistern. Im Zuge dessen findet gemeinsam mit der Stadt Bad Driburg nach den Sommerferien ein „Runder Tisch“ statt. Hier soll das Projekt einem erweiterten Kreis von Akteuren aus dem Finanz- und Dienstleistungssektor sowie der Industrie vorgestellt und Kooperationsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Eine starke Vereinslandschaft, die in der Gesellschaft verwurzelt ist, stellt eine wirkungsvolle Antwort auf den bereits jetzt spürbaren demographischen Wandel dar. Davon profitiert die Wirtschaft genauso wie das Image unserer Stadt Bad Driburg, die, zusammen mit den angeschlossenen Ortschaften, auch in Zukunft für Menschen allen Alters Heimat und Perspektive zugleich bieten soll.

Um dem Projekt eine ständige Bühne zu geben, erhält es in Kürze einen prominenten Platz auf unserer Website. Dort finden Sie zu jeder Zeit den aktuellen Stand der Dinge, eine übersichtliche Beschreibung unseres Vorhabens und natürlich auch alle Sponsoren, die die Durchführung erst ermöglichen. Daneben stellen sich auch die Projektinitiatoren Norbert Hinz, Franz Dies und Holger Vetter vor. Unsere Projektbroschüre samt Grußwort des Bürgermeisters Burkhard Deppe ist ebenso einsehbar, wie eine Presseschau der lokalen Medien.

Wir freuen uns, wenn es uns gelingt, unserer Region neue Impulse zu geben und gemeinsam zu einem heute und in Zukunft lebenswerten Bad Driburg beitragen zu können.

...zurück

31.07.2018

Gallasch EDV bringt unsere Website auf den neuesten Stand!

Seit dem 25. Mai ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Die Umsetzung der neuen Vorgaben ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine mit teils großem Aufwand und vielen offenen Fragen einhergegangen.

mehr...

Auch die Website von IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift musste einige Anpassungen erhalten, für die wir uns einmal mehr auf unseren Kooperationspartner Gallasch EDV aus Dringenberg verlassen konnten. Inhaber Joachim Gallasch integrierte die Plattform in ein moderneres System, das das Surfen Dank SSL-Verschlüsselung sicherer macht und außerdem regelmäßig mit Updates versorgt wird. Damit einher gingen kleinere optische Veränderungen im Layout, die auf der Website nun bereits seit einigen Wochen sichtbar sind.

Bild: Gallasch EDV

Joachim Gallasch, von Beginn an Kooperationspartner des Netzwerks, ist seit 1995 der kompetente Partner in der Region für eine Vielzahl an EDV-Dienstleistungen. Neben der Gestaltung und Pflege von Websites zählen der Vertrieb und Wartungs-Service für Hard- und Software sowie seit 2016 auch die Durchführung von EDV-Schulungen zum Angebot des Unternehmens.

Wir freuen uns, Gallasch EDV auch in Zukunft als verlässlichen Kooperationspartner an unserer Seite zu wissen, der IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift in der schnelllebigen Welt der Digitalisierung stets auf dem neuesten Stand hält.

Weitere Informationen zum Angebot von Gallasch EDV finden Sie unter www.gallasch-edv.de

...zurück

17.07.2018

Neu im Netzwerk: Autohaus Innobeko wird IMPULSE-Mitglied!

Wir freuen uns, mit dem Autohaus Innobeko ein neues Mitglied im Netzwerk von IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift aufnehmen zu dürfen. Innobeko hat die Marke BMW nach Bad Driburg zurückgeholt und ist außerdem neuer Partner für Mini.

mehr...

Das Autohaus hat erst vor wenigen Wochen seine Türen geöffnet, doch Geschäftsführer Christian Holdgrewe ist keinesfalls neu im Geschäft. Bis 2010 war er in gleicher Funktion im ehemaligen BMW-Autohaus B & K tätig. Nachdem er sich einige Jahre dem Immobiliengeschäft gewidmet hat, verkauft er nun an gleicher Stelle ausschließlich Jahreswagen, die er direkt von BMW bezieht. Bis zu 50 Fahrzeuge präsentiert er auf dem Gelände an der Dringenberger Straße 62, das außerdem über eine Service- und Reparaturwerkstatt verfügt.

Der Name Innobeko ist bewusst gewählt, er bedeutet Innovation, Begeisterung und Kompetenz. Christian Holdgrewe hat sich diese Attribute auf die Fahne geschrieben, der neue Name ist Programm.

Von diesem Anspruch möchte der Geschäftsführer seine Kunden überzeugen und lädt zu einem Besuch im Autohaus ein. Dort kann sich nun jeder selbst ein Bild machen von einem vielversprechenden Angebot, das die Automobillandschaft in Bad Driburg in Zukunft bereichern wird. Weitere Infos auf www.autohaus-innobeko.de

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Innobeko!

Foto: innobeko

...zurück

02.05.2018

FlyingAirPicture wird IMPULSE – Mitglied!

Wir freuen uns, dass wir mit FlyingAirPicture ein neues Mitglied in unser Netzwerk aufnehmen können. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Dienstleistungspalette rund um die Produktion von Imagefilmen, Werbespots, professioneller Fotografie oder praktischer Website-Betreuung. So eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der medialen Präsentation, die in unserer zunehmend digitalisierten Gegenwart unverzichtbar geworden ist.

mehr...

„FlyingAirPicture sorgt für eine stets aktuelle und wirksame Medienpräsenz seiner Kunden“, stellt Inhaber Robert Warneke heraus.

Neben gewerblichen Kunden finden auch Privatpersonen auf sie zugeschnittene Dienstleistungen im Repertoire von FlyingAirPicture: Vom Hochzeitsfilm bis zur Planung und Gestaltung der gesamten Feier findet jeder ein individuell passendes Angebot.

Für die Produktion setzt das Unternehmen auf professionelles Equipment. Neben modernen Kameras macht eine Drohne auch Film- und Fotoaufnahmen aus der Vogelperspektive.

Weitere Informationen und einen Einblick in das gesamte Dienstleistungsspektrum finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens unter www.flyingairpicture.de/dienstleistung/.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit FlyingAirPicture und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Foto: Robert Warneke

...zurück

20.04.2018

Ausstellerrekord, Live-Interviews und Horst Schlämmer – Rückblick zur Gewerbeschau in Bad Driburg

 

Die Bad Driburger Gewerbeschau, die in diesem Jahr erstmals an einem Frühlingstermin stattfand, ist mit einer positiven Bilanz zu Ende gegangen. Sowohl die 66 Aussteller, die damit so zahlreich in der Kurstadt vertreten waren, wie auf keiner Messe zuvor, als auch die veranstaltende Unternehmergemeinschaft Bad Driburg waren mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Auch IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift war dabei und konnte viele Unternehmer vor die Kamera unseres Kooperationspartners AFV locken. In den kurzen Live-Interviews mit Norbert Hinz hatten die Aussteller die Gelegenheit, sich zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen.

mehr...

„Die zahlreichen Interviews auf der Gewerbeschau haben großen Spaß gemacht. Viele Unternehmer haben unser Angebot wahrgenommen und wir konnten viele Kontakte knüpfen“, zeigte sich Norbert Hinz sehr zufrieden mit der Resonanz.

Auf das AFV-Team war wie immer Verlass

Dass dabei technisch alles einwandfrei funktionierte, ist wieder einmal unserem Kooperationspartner, der AFV-Medienproduktion Weihrauch aus Bad Lippspringe zu verdanken, deren Spezialisten unter anderem mit einer mobilen Kamera vor Ort waren.

Schließlich stellte sich auch noch der wohl ungewöhnlichste Gast der Gewerbeschau zum Interview. Beim Gespräch zwischen Norbert Hinz und einem Horst Schlämmer-Double ging es aber ausnahmsweise einmal nicht um Wirtschaft.

Fotos: AFV Medienproduktion Weihrauch

...zurück

13.04.2018

Gewerbeschau in Bad Driburg am 14. und 15. April!

Foto: Kurier-Verlag

Nach umfangreicher Vorbereitung fällt am Samstag, den 14. April der Startschuss zur Bad Driburger Gewerbeschau. Damit findet sie erstmals nicht, wie gewohnt, im Herbst, sondern bereits im Frühling statt. Viele Aussteller hatten diesen Wunsch geäußert, dem die Unternehmergemeinschaft Bad Driburg als Veranstalter nun entsprochen hat.

Neben einer großen Zahl an Unternehmen der Region ist auch IMPULSE – Wirtschaft im Hochstift nun schon zum zweiten Mal dabei und bietet den Ausstellern erneut Live-Interviews an, die sich bei ihrer Premiere großer Beliebtheit erfreuten. Neu ist, dass Norbert Hinz in diesem Jahr die Interviews direkt auf der Bühne im Gastronomie-Zelt führen wird und seine Gesprächspartner somit eine noch prominentere Präsentationsplattform bekommen.

Für einen technisch reibungslosen Ablauf sorgt, wie auf der vergangenen Gewerbeschau, unser Kooperationspartner AFV-Medienproduktion Weihrauch aus Bad Lippspringe.

So steht einer gelingenden Messe bei einladendem Frühlingswetter nichts mehr im Wege!

Besuchen Sie uns auf der Gewerbeschau und präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen im Live-Interview!

07.03.2018

Update: IMPULSE für Bad Driburg – Projekt stellt sich im Wirtschaftsausschuss vor

Unser Projekt „IMPULSE für Bad Driburg – Junge Menschen stark machen!“ steht in den Startlöchern. Norbert Hinz und Franz Dies haben es am 21.02.2018 im Ausschuss für Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Driburg präsentiert und dort um Unterstützung geworben.

Aktuell gehen wir auf die Unternehmer der Region zu um ihnen das Projekt und seine Vision bekannt zu machen.

Näheres zum Projektfortschritt und den nächsten Schritten erfahren Sie wie gewohnt hier auf unserer Website!

07.03.2018

Endspurt zur Gewerbeschau!

Die Vorbereitungen für die Gewerbeschau am 14. und 15. April 2018 in Bad Driburg sind auf der Zielgeraden. Anlässlich dessen hat Norbert Hinz Christian Holdgrewe, den Vorsitzenden der Unternehmer-Gemeinschaft Bad Driburg, getroffen um mit ihm über die Messe zu sprechen und nebenbei ein ganz besonderes Highlight anzukündigen: So wird es möglich sein, in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner AFV-Medienproduktion Weihrauch, einen Videoclip über das eigene Unternehmen zu drehen und sich im bewegten Bild zu präsentieren.

mehr...

Dazu kehrt das Messe-TV zurück, das sich auf der vergangenen Gewerbeschau einer breiten Resonanz erfreut hat. In diesem Jahr wird Norbert Hinz die Interviews direkt auf einer Bühne im Gastronomie-Zelt führen und so jedem Einzelnen eine prominente Präsentationsplattform bieten.

Christian Holdgrewe kann aktuell bereits viele Anmeldungen verzeichnen, sodass einer erfolgreichen Gewerbeschau 2018 nichts mehr im Wege steht. Wer sich dort präsentieren will, kann sich weiterhin an die UG Bad Driburg wenden, denn wenige Plätze sind noch frei.

Folgen Sie diesem Link zum Videointerview mit Christian Holdgrewe:

https://www.youtube.com/watch?v=OzfWyhdDiU4

 

...zurück